Carbon-header

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Warum gibt es keine allgemeingültige Preisliste?

Wir können lhnen leider keine allgemeingültige Preisliste anbieten, da unsere Dienstleistung von vielen Faktoren abhängig ist. Unter anderem gehen wir bei jedem Kunden auf seine individuellen Wünsche ein, die abgestimmt auf das Fahrzeugmodell und den Zustand des Fahrzeuges und die zu verrichtende Leistung angepasst werden. Somit entsteht für jeden Kunden die fairste Preisbildung und das ansprechendste Preisangebot.

Können Sie mein Fahrzeug auch abholen oder bringen?

Ja! Die Möglichkeit einer Abholung oder Auslieferung ist für uns alltäglich. Wir bieten hierfür einen speziell geeigneten geschlossenen Hänger für Fahrzeuge an, mit dem eine Abholung und Auslieferung je nach Wunsch ermöglicht werden kann.
Diese Vorgehensweise erweist sich als sehr vorteilhaft, wenn man die Kilometeranzahl seines Fahrzeuges nicht belasten möchte oder dieses vor Umwelteinflüssen und Witterungen schützen möchte. Unabhängig von Ihrem Beweggrund ist eine Abholung und Auslieferung für alle Kunden gerne möglich.

Was ist das Besondere an einer Handwäsche im Gegensatz zur Waschstraße?

Die Handwäsche hat im Gegensatz zur klassischen Waschstraße einige erhebliche Vorteile. Die Handwäsche ist durch die Verwendung von hochwertigen Reinigungsprodukten und Reinigungsutensilien und die anzuwendende Handkraft schonender für den Lack und andere Oberflächen Ihres Fahrzeuges, was zu einer deutlichen Minimierung von Waschkratzern und anderen Verschleißspuren führt. In einer Waschstraße werden dem Fahrzeug während der Wäsche häufig unbewusst diese Waschkratzer und andere Schäden verpasst. Zudem ist die Handwäsche wesentlich gründlicher. Schwer erreichbare Stellen wie beispielsweise, Einstiege, Scharnier-Bereiche, Griffmulden oder Bereiche hinter den Außenspiegeln sind bei einer Handwäsche gut zu erreichen, eine Waschstraße kommt in den meisten Fällen hier schon an ihre Grenzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass während einer gründlichen Handwäsche, das Auto genau unter die Lupe genommen werden kann. Dies ermöglicht, sämtliche Oberflächen Ihres Fahrzeuges zu begutachten.

Wie lange dauert eine Fahrzeug-Aufbereitung?

Auch diese Frage kann leider nicht allgemeingültig beantwortet werden. Abhängig von der erwünschten Leistung für ihr Fahrzeug beträgt diese immer unterschiedlich lange. Da wir hohen Wert auf Qualität legen, ist Uns sehr wichtig die Arbeit präzise und exakt durchführen zu können, um Ihnen ein perfektes Endergebnis garantieren zu können. Dies Bedarf seiner Zeit, um unseren Standard gerecht zu werden. Sobald ein individuelles Anliegen an Uns gerichtet wird können wir Ihnen jedoch einen planmäßigen Termin der Fertigstellung aussprechen auf den Sie sich verlassen können. Zudem sind wir immer telefonisch erreichbar falls sie sich über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Fahrzeuges erkundigen möchten.

Wie lange hält eine Versiegelung?

Die Lebensdauer einer Versiegelung hängt stark von mehreren Faktoren ab. Der größte Faktor ist dabei die Art der Versiegelung und die Nutzung des Fahrzeuges. Wir bieten sowohl Wachsversiegelungen als auch Keramikversiegelungen an. Eine Wachsversiegelung kann im absoluten Idealfall 8 – 12 Monate halten. Eine Keramikversiegelung oder Crytalglasversiegelung ist dahin gehend deutlich langlebiger und kann je nach Ausführung und unter Beachtung der Pflegehinweise sowie einer jährlichen Lackinspektion in unserem Hause über mehrere Jahre halten. Unsere Standzeitangaben basieren zum einen auf Erfahrungswerten sowie den Angaben des Herstellers.

Pflegen Sie auch Motorräder?

Ja! Auch Motorräder und Mofas gehören in unser Leistungsspektrum.

Kümmern Sie sich auch um Oldtimer?

Ja! Die Pflege und Reinigung von Oldtimern bedarf in vielerlei Hinsicht andere Verfahren und anderer Prozessabläufe als gewöhnliche Fahrzeuge. Dies gehört zu unserem Leistungsangebot, für das wir spezialisiert sind und jahrelange Erfahrung mitbringen. Gerne nehmen wir Uns auch Ihrem Oldtimer an um seinen Wert zu erhalten und zu steigern.

Kümmern Sie sich nur um Luxus- und Sportwagen oder auch Alttagsfahrzeuge?

Wir bieten unsere Leistungen selbstverständlich für jedes Fahrzeug an! Dies ist unabhängig von der Marke, des Modells und des Jahrgangs. Unsere Liebe und Faszination zu Autos wird nicht von der Fahrzeugmarke abhängig gemacht.

Ist mein Fahrzeug bei Ihnen versichert?

Jedes Fahrzeug dem wir uns annehmen dürfen, ist vollständig versichert.

Wo steht mein Fahrzeug bei Ihnen?

Ihr Fahrzeug wird für den gesamten Bearbeitungszeitraum in unserer beheizten, videoüberwachten Halle untergebracht.

Brauche Ich einen Termin zur Begutachtung des Fahrzeuges?

Wir empfehlen Ihnen uns vorab per E-Mail, Telefon, oder Mobiltelefon zu kontaktieren, falls Sie ein Anliegen haben und zu einer unverbindlichen Begutachtung und Beratung vor Ort kommen möchten. Dies ist in der Regel auch kurzfristig möglich. Sollten es Ihnen nicht möglich sein einer persönliche Beratung nachzukommen, erstellen wir Ihnen gerne nach Ihren Angaben zu Ihren Wünschen und dem Fahrzeug ein individuell auf Sie abgestimmtes Leistungsangebot welches wir Ihnen zukommen lassen können.

Bekommen Sie auch Kratzer oder Dellen raus?

Grundsätzlich Ja! Auch für Smart-Repair wie zum Beispiel Dellendrücken sind wir ihr Ansprechpartner. Hierbei spielt aber das Ausmaß der Beschädigung eine relevante Rolle.
Daher empfehlen wir Ihnen unter kurzer Absprache mit Uns vor Ort zu einer Begutachtung zu kommen, um Ihnen die bestmögliche und schnellste Lösung anbieten zu können. Ist dies nicht möglich können Sie uns gerne Bilder zukommen lassen, und wir beraten Sie beruhend auf diesen.

Bieten Sie auch Lederinstandsetzung an?

Grundsätzlich Ja! Auch hierbei spielt das Ausmaß des Schadens eine große Rolle. Bis zu einem gewissen Umfang können wir Ihnen auch diese Dienstleistung anbieten, übertrifft es jedoch unsere Möglichkeiten arbeiten wir mit einer Sattlerei zusammen die diese Arbeiten bei uns vor Ort bewältigen kann.

Besteht die Möglichkeit zur Überbrückung einen Leihwagen zu bekommen?

Ja! Um unseren Kunden den besten Service und ein bequemes und unkompliziertes Erlebnis zu ermöglichen, bieten wir die Möglichkeit einer Leihwagenvergabe. Falls Sie dies in Anspruch nehme möchten bitten wir Sie uns darüber frühzeitig zu informieren damit wir ihren Anforderungen an den Leihwagen gerecht werden können.

Darf ich mit meinem versiegelten Fahrzeug durch die Waschstraße fahren?

Selbstverständlich kann man auch mit einem versiegelten Fahrzeug durch eine Waschstraße fahren. Man sollte sich jedoch stets bewusst machen, dass die Waschstraße den Verschleiß der Versiegelung fördert. Für ein langanhaltendes optisches Ergebnis empfehlen wir unbedingt die Handwäsche. Dazu bieten wir auch gerne unsere professionelle Handwäsche an.

Kann man auch eine Folierung versiegeln?

Ja! Bei Lackschutzfolien als auch Farbfolien besteht die Möglichkeit einer Versiegelung. Hierfür gibt es spezielle Versiegelungsprodukte, die für Folierungen entwickelt wurden.

Kann auf eine bestehende Keramikversiegelung nochmals eine Schicht aufgetragen werden?

Nein! Das ist leider aufgrund der Oberflächenstruktur einer ausgehärteten Keramikversiegelung nicht möglich. Um eine frische und neue Versiegelung auftragen zu können, muss die alte Versiegelung restlos entfernt werden. Auf dieser Basis kann eine neue Versiegelung aufgetragen werden, bei der man dann auch die Möglichkeit hat mehrere Versiegelungsschichten aufzutragen.

Gibt es die Möglichkeit eines Kontrolltermins nach dem Detailing?

Wir bieten all unseren Kunden die Möglichkeit Ihr Fahrzeug zu einem Kontrolltermin zu uns zu bringen. Zudem bieten wir eine jährliche Lackinspektion an, bei der ein von uns versiegeltes Auto begutachtet und kontrolliert wird und im Anschluss gegebenfalls Verbesserungsarbeiten ausgeführt werden.

Wie oft sollte man ein Cabrioverdeck imprägnieren und reinigen lassen?

Wir empfehlen eine jährliche Imprägnierung und Reinigung ihres Cabrioverdeckes.

Wie oft sollte man die Lederausstattung im Fahrzeug plegen lassen?

Häufig beanspruchte Oberflächen sollten am besten alle 6 und mindestens alle 12 Monate gepflegt werden. Wir empfehlen, Ihre Lederausstattung professionell reinigen und pflegen zu lassen, da nicht jedes Leder gleich behandelt werden kann und das Leder bei falscher Behandlung erhebliche Schäden davontragen könnte.

Bieten Sie auch Lackierarbeiten an?

Wir selbst bieten leider keine Lackierarbeiten an, aber haben dafür einen professionellen und zuverlässigen Partner der jahrelang für unser Unternehmen tätig ist. Gerne übernehmen wir auch in so einem Fall für Sie die Abwicklung.

Bieten Sie auch Pflegeprodukte und Utensilien für Fahrzeuge an?

Bei uns können Sie hochwertige Pflegeprodukte und Utensilien unter anderem unserer eigenen Hausmarke erwerben. Dies unterstützt den Fahrzeugzustand bestmöglich beizubehalten und möglichst lange von unserer Arbeit zu profitieren. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite und können Ihnen das passende Set für Ihr Fahrzeug zusammenstellen.

Besteht die Möglichkeit Geschenkkarten zu erwerben?

Ja! Bitte wenden Sie sich bei Interesse an uns vor Ort oder kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch.

Welche Zahlungsmittel bieten Sie an?

Wir bieten aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Barzahlung, EC-Kartenzahlung, Überweisung